Interessenten für Themen aus dem Bereich der Klinischen Psychologie (vorwiegend experimentelle Psychopathologie) können sich bei Alexander Gerlach oder den promovierten Mitarbeitern des Teams melden (in der Sprechstunde oder nach Vereinbarung auch ausserhalb der Sprechstunde). 

 

AKTUELL:

Gesucht: Interessenten für eine Masterarbeit im Bereich Klinische Psychologie

Aktuell planen wir zwei Masterarbeiten zum Thema Dermatillomanie (Skin Picking; Pathologisches Hautzupfen/-quetschen). Es geht dabei darum in einer experimentellen Laboruntersuchung um mehr darüber herauszufinden, welche Bedeutung taktile Empfindungen als Auslöser für Knibbelepisoden haben. Die Studie soll im September starten. Konkret suchen wir im Moment noch eine weitere Person, welche seine/ihre Masterarbeit in dem Bereich schreiben möchte. Interessenten können sich an Alexander Gerlach wenden. Er ist allerdings vom 14-30 Juli in Urlaub. Bitte also um etwas Geduld.