Dr. Christine Paul
Hajart, M., Paul, C., Somm, I. (2023). Erfolgreiche Elterngespräche führen. Ein Projektbericht. Essen: DenkArbeitRuhr.
Paul, C. (2022). Elterngespräche (erfolgreich) führen. Beratungskompetenz entwickeln. Eine qualitative Studie zur Entwicklung von Modulen zur Aus- und Fortbildung von Lehrkräften. Universität zu Köln: Online-Ressource.
Paul, C. (2019). Professionalisierung anhand medienpädagogischer Praxis. Entwicklung, Durchführung und Evaluation eigener medienpädagogischer Konzepte. Studienprojekte in Kooperation mit der Stadtbibliothek Köln. Universität zu Köln: Online-Ressource .
Paul, C. (2018). Sprachdiagnostik und Förderung im Regel- und DaZ-Unterricht. Universität zu Köln: Online-Ressource.
Paul, C. (2017). Blog "MyOwnStudy" zur Veröffentlichung von Studien- und Lehrforschungsprojekten unter https://blog.uni-koeln.de/myownstudy/about/. Universität zu Köln.
Paul, C. (2016). Projektbericht zum innovativen Lehr-Lernprojekt: Projektbegleitung. Praxisreflexion und Theorievertiefung: Konzeption und Umsetzung eines E-Projekttagebuchs auf Grundlage der E-Portfoliofunktion (ILIAS). NRW-Zertifkatsprogramm Professionelle Lehrkompetenz für die Hochschule. Universität zu Köln: ZHD.
Paul, C. (2013). In Gemeinschaft leben - eine Analyse von Ideal und Realität intergenerationeller Wohnprojekte unter der Perspektive von Lern- und Bildungsprozessen. Dissertationsschrift: Universität zu Köln. Online Ressource.
Schreier, M., Navarra, C. & Groeben, N. (2002). Das Verschwinden der Grenze zwischen Realität und Fiktion. Eine inhaltsanalytische Untersuchung zur Rezeption des Kinofilms The Blair Witch Project. In Baum, A. & Schmidt, S.J. (Hrsg.). Fakten und Fiktionen. Über den Umgang mit Medienwirklichkeiten (S. 271-282). Konstanz: UVK Verlagsgesellschaft.
Navarra, C. (2000). Wie interaktiv ist das Internet? Nutzungsmöglichkeiten und erforderliche Medienkompetenz. Stuttgart: ibidem.