Barrierefreiheit

Untertitel

Es ist möglich einen Untertitel während des Meetings zu erstellen und anzeigen zu lassen. Der Host kann sich selbst oder einer anderen Person die Aufgabe zuweisen, den Untertitel einzutippen. Dieser wird den Teilnehmenden dann angezeigt.
Untertitel können außerdem in Form eines Transkripts gespeichert werden.


Gebärdensprache

Nimmt ein Gebärdensprachdolmetscher an dem Meeting teil, so können Teilnehmer das Video des Dolmetschers anheften. So bleibt der Gebärdensprachdolmetscher für die Teilnehmer sichtbar, unabhängig davon wer gerade spricht.

Dolmetschen Findet ein Meeting mehrsprachig statt, besteht die Möglichkeit Dolmetscher*innen vor und während des Meetings festzulegen. Wählt ein*e Teilnehmer*in eine Sprache, z.B. Englisch, aus, werden alle Personen, die nicht englisch sprechen, bzw. eine andere Sprache im Dolmetschen-Menü ausgewählt haben, stummgeschaltet. Der*die Teilnehmer*in hört somit nur die dolmetschende Person.
Audiotranskript

Im Anschluss an ein Meeting kann automatisch ein Audiotranskript angelegt werden. Dafür ist es erforderlich die Sitzung in der Cloud aufzuzeichnen unter Einstellungen > Aufzeichnung (2. Reiter oben).