Wenn Sie sich im CMS
eingeloggt haben, sehen Sie links die Navigationsleiste (grün). Dort
gibt es eine Überschrift "News" mit den Unterpunkten "Übersicht" und
"Neuer Eintrag".
Klicken Sie auf "Neuer Eintrag".
Jetzt geben Sie im Feld "Titelzeile" einen kurzen aussagekräftigen Text ein.
In
das Feld "Text" schreiben Sie dann die eigentliche Nachricht. Bitte
achten Sie darauf, dass sie nicht zu lang ist. Die News-Funktion ist
dafür gedacht, wichtige aktuelle Mitteilungen schnell und übersichtlich
darzustellen, z.B. Änderungen einer Sprechstunde.
Im Feld Erscheinungsdatum tragen Sie ein, ab wann der Eintrag erscheinen soll.
Im Feld Verfallsdatum tragen Sie ein, bis wann der Eintrag angezeigt werden soll.
Klicken Sie abschließend auf "absenden".
Der Eintrag wird nun ab dem Erscheinungsdatum auf Ihrer Website angezeigt.
Wie binde ich die News auf einer Seite ein?
Auf
der Seite, auf der die News erscheinen sollen, müssen sie nur folgendes
einsetzen: , wobei "bereich" durch ihr
Bereichskürzel zu ersetzen ist. Wenn Sie sich im CMS einloggen, finden
Sie dieses Kürzel oben links (neben Web).