Aktuelle Informationen zur Nutzung des Studios
OBRS Nutzung mit Schlüsselübergabe durch den Schlüsseltresor
Es wurde ein Schlüsseltresor rechts vom Eingang des OBRS angebracht, um Ihnen nach Buchung den Zugang zu gewähren. Den Code für den Tresor erhalten Sie nach erfolgreicher Buchung.
Sollte der Schlüsselkasten klemmen (s.u.) oder Sie kommen aus anderen Gründen nicht an den Schlüssel, können Sie die Hausmeister bitten, Ihnen den Raum aufzuschließen (zeigen Sie dafür Ihre Buchung auf dem Handy vor).
Weitere Infos unten...
Beachten Sie zudem:
Eigene Hygiene-Tücher und Desinfektionsmittel mitbringen!
Reinigungstücher liegen zwar bereit, können aber momentan nicht immer rechtzeitig nachgefüllt werden.
Nach Betreten der Eingangstür befinden sich rechts im Vorraum ein Waschbecken mit Seifenspender und Einmaltüchern.
Ausloggen
Wir bitten Sie darum darauf zu achten, dass Sie sich immer am iPad am Eingang nach Aufzeichnungsbeendigung ausloggen. Sollte Ihr(e) Vorgänger(in) noch aus Versehen eingeloggt sein, loggen Sie diese(n) zuerst aus. Danke für Ihre Mithilfe!
Verdunklungsrollos
Leider sind durch einen technischen Defekt die Verdunklungrollos einen Spalt weit geöffnet. Abdunklungsvorhänge sind angebracht worden, da der Schaden an den Rollos nicht reparabel ist. Bitte nutzen Sie die Vorhänge.
HDMI-Adapter
Bitte beachten Sie, dass Sie für die Nutzung des Studios entweder einen HDMI-Anschluss an ihrem Gerät benötigen oder einen passenden Adapter verwenden. Falls sich kein HDMI-Anschluss an Ihrem Gerät befindet und Sie auch keinen Adapter besitzen, melden Sie sich bei uns im Vorfeld Ihrer Buchung, damit wir eine Lösung für die Ausgabe des Adapters finden.
Kameraüberwacht
Im Studio ist eine Kamera zur Überwachung der Nutzung installiert.
Bedienung des Tresors
Geben Sie den gültigen Zahlencode über die Tastatur des Safes ein. Nach erfolgreicher Eingabe leuchtet die blaue LED und das Elektronikschloss macht ein surrendes Geräusch. Zum Öffnen ist anschließend der Hebel mit dem masunt-Logo nach rechts in die waagerechte Position zu kippen. Nach drei Sekunden verriegelt der Mechanismus automatisch wieder. Zum Öffnen muss der Code erneut eingegeben werden.
Wenn Sie drei Mal hintereinander einen falschen Code eingeben, wird die Tastatur für zehn Sekunden gesperrt.
Wenn Sie den Hebel nach rechts bis auf 90 Grad gedreht haben, können Sie die gesamte Frontklappe des Tresors nach unten ziehen.
Um den Safe wieder zu verriegeln, schließen Sie die Tür und kippen Sie den Hebel zurück in die senkrechte Position.
Achtung! Da der Tresor neu ist kann es sein, dass es hier noch etwas zu Beginn hakt, sowohl beim Öffnen des Hebels als auch beim Schliessen!
Beim Schliessen macht es Sinn oben mit einer Hand über den Zahlenblock die Türe anzudrücken und mit der anderen Hand den Hebel wieder in die senkrechte Stellung nach links zurückzudrehen. Sollte es Anfangs nicht gelingen und das Schloss verriegel sich, dann geben Sie bitte nochmals den CODE ein, damit das System gelöst ist. Wir arbeiten hier an einer Verbesserung mit den Hausmeistern.
Troubleshooting
Der Monitor ist aus |
Schalten Sie den Monitor am Gerät ein. Im großen Raum befindet sich der An- und Ausschalter unten rechts am Gerät. Im kleinen Raum befindet sich ein Knopf rechts unten auf der Rückseite der Geräte. Bitte beachten Sie: Achten Sie darauf, dass Sie den Bildschirm dabei nicht drehen. Die Kamera ist mit dem Bildschirm verbunden und würde sich mitdrehen und den Bildausschnitt verändern. |
Ich kann mich nicht einloggen. | Bitte kontaktieren Sie uns. |
Ich bekomme den Schlüssel nicht aus dem Schlüsselkasten. | Der Schlüsselkasten kann manchmal etwas klemmen (s.o.). Wenn Sie dennoch den Schlüssel nicht aus dem Schlüsselkasten bekommen, können Sie die Hausmeister bitten, Ihnen den Raum aufzuschließen (zeigen Sie dafür Ihre Buchung auf dem Handy vor). |
Das Vorschaubild ist dunkel/rauscht. | Prüfen Sie bitte, ob das Raumlicht eingeschaltet ist. Dies müssen Sie händisch einschalten, da es leider nicht automatisiert werden kann. |
Falls etwas nicht funktioniert…
… kontaktieren Sie uns am besten über unsere Support-Email: obrs-hf@uni-koeln.de und wir rufen umgehend zurück. Bitte geben Sie in der E-Mail eine Telefonnummer an, unter welcher wir Sie erreichen können.