H3 Kontakt zum Thema

Michael Roß
Michael Roß

Raum




Telefon
E-Mail
Sprechstunde 


Kontakt V-Card

Forschungsgebiete

  • Lernen in Virtual und Augmented Reality
  • Pädagogische Agenten
  • Mensch-Computer-Interaktion

Publikationen

  • Roß, M. (2020). Faces in the Crowd – Eine Analyse des Verhaltens firmeninterner Crowdsourcing-Teilnehmer basierend auf psychologischen Theorien und Phänomenen. Zeitschrift für Ideen- und Innovationsmanagement.

Ausbildung

  • 2019 - 2022: M.A. in Arbeits- und Organisationspsychologie, Bergische Universität Wuppertal
  • 2016 - 2019: M.Sc. in Wirtschaftsingenieurwesen, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
  • 2017 - 2019: Nebenfach Psychologie, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
  • 2014 - 2017: B.Sc. in Wirtschaftsingenieurwesen, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
  • 2011 - 2014: B.Eng. in Maschinenbau, Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim
  • 2003 - 2011: Abitur

Beruflicher Werdegang

  • Seit 2024: Externer Doktorand in der Abteilung für Sozial- und Medienpsychologie, Universität zu Köln
  • Seit 2020: Qualification Partner, Schaeffler Technologies AG & Co. KG
  • 2019 - 2020: Projekteinkäufer, Schaeffler Technologies AG & Co. KG
  • 2016 - 2019: Werkstudent und Masterand, Schaeffler Technologies AG & Co. KG
  • 2015 - 2016: Wissenschaftliche Hilfskraft, Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen - Arbeitsgruppe für Supply Chain Services
  • 2011 - 2014: Dualer Student - Produktentwicklung

Preise und Auszeichnungen

  • 2019: Norbert-Thom-Innovationspreis (verliehen für die Masterarbeit im Fach Wirtschaftsingenieurwesen durch quer.kraft – der innovationsverein e.V.)