'Lubo aus dem All!' und 'Ben & Lee'
Hövel, D.C., Hennemann, T., Urban, M. & Osipov, I. (2020). „Die Mischung macht den Unterschied“ - Selektive Wirksamkeitsstudie zur Förderung emotionaler und sozialer Kompetenzen mit dem Ben & Lee Programm. Emotionale und Soziale Entwicklung (ESE) in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen, 2. 30-44.
Urban, M., Hövel, D.C. & Hennemann, T. (2020). Ben & Lee: Ein Programm zur systemati-schen Förderung emotionaler und sozialer Kompetenzen im Deutsch- und Sachunter-richt für die 3. & 4. Klasse. Zeitschrift für Heilpädagogik, 71, 160-172.
Hillenbrand, C., Hennemann, T., Hens, S. & Hövel, D. (2018): "Lubo aus dem All!" 1. und 2. Klasse. Programm zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen. 4. aktualisierte und erweiterte Auflage. München: Ernst Reinhardt.
Urban, M., Hövel, D. & Hennemann, T. (2018). Ben & Lee 3. und 4. Klasse. Programm zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen in Verbindung mit fachlichen Zielen des Deutsch- und Sachunterrichts. Köln: hpa edition.
Urban, M., Hövel, D. & Hennemann, T. (2018). Ben & Lee: Meine Forscheraufträge. Köln: hpa edition.
Hillenbrand, C.; Hennemann, T.; Hens, S. & Hövel, D. (2018). Lubo aus dem All!" - 1. und 2. Klasse. Arbeitsheft. 6. Auflage. München: Ernst Reinhardt.
Hövel, D., Hillenbrand, C., Hennemann, T. & Osipov, I. (2016). Effekte von Lubo aus dem All! als indizierte präventive Maßnahme in Abhängigkeit von Theoriewissen und Alltagstransfer. Heilpädagogische Forschung, 42, 114-124.
Hövel, D.C., Hennemann, T., Casale, G. & Hillenbrand, C. (2015). Das erweiterte LUBO-Schultraining in der Förderschule: Evaluation einer indizierten Präventionsmaßnahme in der Primarstufe der Förderschule. Empirische Sonderpädagogik, 2, 117-134.
Hövel, D. & Hennemann, T. (2016). Effektive Förderung emotionaler und sozialer Kompetenzen in der Grundschule mit Lubo aus dem All!. Potsdamer Zentrum für empirische Inklusionsforschung (ZEIF), 2016, Nr. 2.
Hövel, D., & Hennemann, T. (2014). Lubo aus dem All! Prävention von Gefühls- und Verhaltensstörungen in der Schuleingangsphase. VBE- E[LAA]N, 55, 14-19.
Hövel, D.C. (2014). Adaption und Evaluation des Präventionsprogrammes "Lubo aus dem All!" für Kinder mit hohen Risikobelastungen. Dissertation: Universität Oldenburg.
Hövel, D., & Hennemann, T. (2013). Förderidee "Lubo aus dem All!": Ein Präventionsprogramm zur Förderung emotionaler-sozialerKompetenzen in der Schuleingangsphase. In T. Hennemann, & C. Hillenbrand, Förderung emotionaler-sozialer Kompetenzen (S. 34-40). Frankfurt am Main:Grundschulverband.
Thomas, S., Hennemann, T., & Hövel, D. (2013). Ziele erreichen mit "Lubo". Ein Programm zur Förderung emotionaler-sozialer Kompetenzen. Praxis Fördern(PF2-2013), 37-38.
Hövel, D., & Hennemann, T. (2012). Lubo aus dem All! Prävention von Gefühls- und Verhaltensstörungen in der Schuleingangsphase. Grundschule aktuell(120), 20-24.