Informationen zur Betreuung von Abschlussarbeiten (BA und MA) an der Professur für Mediendidaktik und Medienpädagogik
++ Aufgrund der hohen Auslastung können derzeit keine weiteren Arbeiten zur Betreuung angenommen werden ++
Liebe Studierende,
ob ich die geeignete Person bin, um Sie im Rahmen der Erstellung Ihrer Bachelor- oder Masterarbeit zu begleiten, lässt sich am besten im persönlichen Gespräch klären. Grundsätzlich sollte sich Ihr Thema aber im Bereich der erziehungswissenschaftlichen Mediendidaktik und Medienpädagogik bewegen, damit ich Sie adäquat betreuen kann. Zudem habe ich einen qualitativen Forschungsschwerpunkt und bevorzuge somit die Betreuung von qualitativ ausgerichteten Abschlussarbeiten.
Sofern Sie mich als Betreuerin in Betracht ziehen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail, die bereits zu den folgenden Aspekten Auskunft gibt:
- Vor- und Nachname sowie die bevorzugte Ansprache (Pronomen/ kein Pronomen)
- geplantes Thema und (erste) Fragestellung
- Studiengang und die für Sie geltende Prüfungsordnung
- Fachsemester
- vorläufige Zeitplanung
- ggf. weitere Betreuungspersonen
Eine verbindliche Zusage zur Betreuung kann ich Ihnen erst geben, wenn wir uns über das Thema, die Fragestellung sowie die Art und Weise der Bearbeitung (theoretisch oder empirisch; angedachtes Forschungsdesign etc.) verständigt haben. Daher senden Sie mir bitte rechtzeitig vor unserem Sprechstundentermin ein kurzes Exposé einschließlich einer ersten Literaturliste per E-Mail.
Meine Sprechzeiten sind i.d.R. dienstags 10 bis 11 Uhr. Ich halte meine Sprechstunden via Zoom ab und plane für jeden Termin 30 Minuten ein. Bitte geben Sie in Ihrer ersten E-Mail auch einen zweiten Alternativtermin an, auf den wir ausweichen können, sollte Ihr Wunschzeitraum bereits vergeben sein.