Schwerpunkte in der Forschung
3D-Symbole in der Unterstützten Kommunikation
Digitale Teilhabe von Kindern und Jugendlichen an Schulen mit sonderpädagogischen Schwerpunkten
Schwerpunkte in der Lehre
Im Bachelor
Seminar Einführung in die Unterstützte Kommunikation
Seminar Progrediente Erkrankungen - Hilfe mein Schüler stirbt
Vorlesung Medizinische Grundlagen im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung
Einheit: Fetale Alkoholspektrumstörung (FASD)
Im Master
Seminar Einsatz digitaler Medien im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung
Publikationen
Wolf, K., Birngruber, C., Lang, M., Propach, B., Sachse, S. K. & Boenisch, J. (2024). Entwicklung von 3D-Symbolen für die Kommunikationsförderung von Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen. Unterstützte Kommunikation, 3, 44-48.
Wolf, K. (2021). 3D Symbole. Eine neue Möglichkeit für die Kommunikationsförderung von Menschen mit Taubblindheit und Hörsehbehinderung. Unterstützte Kommunikation, 3, online.
Wolf, K. & Schneller, S. (2019). Die da? Ein vielfältig einsetzbares Kinder- und Jugendmusical für die Sprachförderung. Unterstützte Kommunikation, 2, 41-44.