Überblick:
Akademischer Werdegang
2021 |
Master of Science, RWTH Aachen Studium der Lehr- und Forschungslogopädie |
2019 |
Bachelor of Science, HAN Nijmegen (NL) Studium der Logopädie |
Beruflicher Werdegang
Berufliche sprachtherapeutische Tätigkeiten |
|
seit (10/2021) |
Beschäftigung als Logopädin im Neurologischen Therapiecentrum Köln im stationären Bereich |
Jahr (10/2019– 09/2021) |
Beschäftigung als Logopädin in der logopädischen Praxis Lâle Aydın, Köln- Ehrenfeld |
Forschungsprojekte
seit 04/2024 |
Entwicklung und Pilotierung eines Diagnostikverfahrens für Personen mit Kognitiven Kommunikationsstörungen nach erworbener Hirnschädigung (Universität zu Köln, Universität Bielefeld) |
digiFellows: Clinical Skills Lab Language Communication Interaction [CSLLCI] |
|
seit 01/2023 |
Entwicklung einer modularen Onlineressource zum semi-supervidierten Selbststudium (Universität zu Köln) |
Publikationen
Artikel
-
Kleen, F., Leiers, C., Naber, M., Schlusen, L., Coopmans, J., & Grötzbach, H. (2020). Die Akademisierung der Logopädie in Deutschland. Forum Logopädie 34(1), S. 26-31.
Posterpräsentation
- Quinting, J.*, Jonas, K.*, Bodynek, J., Naber, M., Stenneken, P. & die CSL-LCI Arbeitsgruppe (2024, 1. März). Clinical Skills Lab ‚Language Communication Interaction‘ - Eine anwendungsorientierte, digitale Lehr-/Lern-Ressource zu multidisziplinär relevanten Grundlagen von Sprach-, Sprech- und Kommunikationsstörungen [Poster]. XXXV. dbs-Workshop Klinische Linguistik, Erfurt.