Empirische Schulforschung,
Schwerpunkt qualitative Methoden
Publikationen
P. Herzmann & J. König (2023).
"Forschungsmethoden im Lehramtsstudium"
Zugänge und Perspektiven Forschenden Lernens
T. Leonhard, P. Herzmann & J. Kosinar (Hrsg.) (2021).
"Grau, theurer Freund, ist alle Theorie"?
Theorien und Erkenntniswege
Schul- und Berufspraktischer Studien
• Freier Download
J. Budde, A. Dlugosch, P. Herzmann, L. Rosen, A. Panagiotopoulou, T. Sturm & M. Wagner-Willi (Hrsg.) (2020).
Inklusionsforschung im Spannungsfeld von Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik
Schriftreihe der AG Inklusionsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
P. Herzmann, K. Kunze, M. Proske & K. Rabenstein (Hrsg.) (2019).
Zeitschrift für Interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 8
_Die Praxis der Lehrer*innenbildung: Ansätze - Erträge - Perspektiven
M. Stralla (2019).
Lehrpersonen als Change Agents
Eine rekonstruktive Studie zu Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern in extern induzierten schulischen Innovationsprozessen
M. Artmann, M. Berendonck, P. Herzmann & A.B. Liegmann (Hrsg.) (2018).
Professionalisierung in Praxisphasen der Lehrerbildung
Qualitative Forschung aus Bildungswissenschaft und FachdidaktikLehrerberuf und Lehrerbildung
Studientexte Bildungswissenschaften
Postanschrift/Kontakt
Universität zu Köln
Humanwissenschaftliche Fakultät
Department Erziehungs- und SozialwissenschaftenArbeitsbereich Prof. Dr. Petra HerzmannEmpirische Schulforschung, Schwerpunkt qualitative MethodenAlbertus-Magnus-Platz50923 Köln Fon: +49 (0)221-470-4903 (Prof. Herzmann)Fon: +49 (0)221-470-8340 (Sekretariat Karine Eu)E-Mail: officeherzmann@uni-koeln.de
Besucheranschrift:
Triforum, 2. Stock, Innere Kanalstr. 15, D-50823 Köln