Dr. Marina Beckmann
Digitalisierung
Jun.-Prof. Dr. Franziska Bellinger und Jun.-Prof. Dr. Michaela Kramer
Unlearning Anti-Feminism on TikTok. Offene Bildungsmaterialien und Handlungsempfehlungen für die politische Medienbildung
Prof. Dr. Marita Bombek
Corpus Kölner Borten
M.A. Linus Eusterbrock
LEA - Lernprozesse und ästhetische Erfahrungen in der Appmusikpraxis
Prof. Dr. Gudrun Hentges
Digitale Politische Bildung in Zeiten von Corona. Kritische Reflexion von Verschwörungsideologien und Antisemitismus in der schulischen und außerschulischen (digitalen) politischen Bildung
Jun.-Prof. Dr. Sandra Hofhues
OERlabs - (Lehramts-)Studierende gemeinsam für OER (aus-)bilden
Jun.-Prof. Dr. Sandra Hofhues
EduApes
Herr Roland Imhoff
Die Messung vergleichenden Denkens mittels der Modellierung individueller Kurven assimilativer und kontrastiver Urteilsprozesse
PD Dr. Ute Karbach
BEta – Barrieren bei der Etablierung von und Versorgung in Medizinischen Zentren für Erwachsene mit Behinderung (MZEB): Eine bundesweite Studie nach dem Stakeholder‐Ansatz
Prof. Dr. Dr. Kai Kasper
Digitalstrategie Lehrer*innenbildung Köln: Kompetenzen nachhaltig entwickeln (DiSK)
Prof. Dr. Dr. Kai Kasper
DOCommunication – Schlüsselkompetenz Erstgesprächsführung: Ein Game-Based Training für die Arzt-Patient-Kommunikation
Prof. Dr. Dr. Kai Kasper
Synergie! - Interdisziplinäres Netzwerk zur systematischen Testung von ILIAS als universitätsweite Lernplattform
Dr. Caren Keeley
Digitalisierung an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung im Regierungsbezirk Köln – Forschungsprojekt zur Erhebung der Nutzerperspektive und Entwicklung von Zugangsmöglichkeiten zu digitalen Medien
Jun.-Prof. Dr. Michaela Kramer
Expanding Narratives. Youth and their Images of Sustainability
Jun.-Prof. Dr. Michaela Kramer
Exzessivität digitaler Praktiken in der späten Jugendphase (Exis)
Frau Rebecca Kreutz
Die Bewertung von Texten
Dr. Udo Kullik
OBRS (One Button Recording Studio) - Erprobung und Implementation eines digitalen Serviceangebotes zur Eröffnung neuer didaktischer Möglichkeiten in der Lehre an der Universität zu Köln
Prof. Dr. Nadia Kutscher
Digitale Teilhabe und Intersektionalität - Teilhabe und Ungleichheit im Kontext digitaler Inklusion in Forschung und Praxis
Prof. Dr. Nadia Kutscher
Telefonzelle 4.0
Prof.'in Dr. Nadia Kutscher
DILABoration - Digitalgestützte Bildungsnetze im Sozialraum elaborieren
Prof.'in Dr. Nadia Kutscher
Fragmentierte Öffentlichkeit
Prof.'in Dr. Nadia Kutscher
Bildungsteilhabe Geflüchteter in digitalisierten Bildungsarrangements (BIGEDIB)
Prof.'in Dr. Nadia Kutscher
Digitale Medien in der Familie/Persönlichkeitsrechte von Kindern im Kontext der digitalen Mediennutzung von Eltern
Prof. Dr. Nadia Kutscher
Digitalgestützte Bildungsnetze im Sozialraum elaborieren (DILABoration)
Prof. Dr. Torsten Meyer
Digital Didactics in Art Education
Prof. Dr. Torsten Meyer
Post-Internet Arts Education Research
Prof. Dr. Torsten Meyer
PIAER Post-Internet Art(s) Education Research: Phänomenologie und Methodologie
Prof. Dr. Torsten Meyer
Innovation Medienkultur in der Lehre – Fakultätsübergreifende Blended Learning Angebote
Herr Klaus Näumann
Populare Musikformen in Belarus
Herr Klaus Näumann
Progressive Rock (gemeinsam mit Prof. Martin Lücke)
Herr Michael Neise
Gewaltfreie Pflege - Prevention of Elder Abuse
Prof.'in Dr. Mathilde Niehaus
COVaRe - Lernen von der SARS-CoV-2 Pandemie: Lektionen für die Zukunft der Leistungserbringung in der ambulanten beruflichen Rehabilitation
Prof. Hans-Joachim Roth